Hier werden Bücher und Podcasts zum Thema drohender Arbeitsplatzverlust empfohlen
Inspirierende Empfehlungen

Die besten Bücher, Podcasts & Co. rund um den Job.

Finden Sie neue Ideen für das, was Sie beschäftigt.

Hier möchte ich Ihnen gerne Bücher, Podcasts oder sonstige Informationsquellen vorstellen, die mich inspiriert haben oder einen guten Einstieg zu einem bestimmten Thema gegeben haben. Und das ganze auch mal über den üblichen Tellerrand hinausgedacht.


Buch-tipp: Female Leadership. Die Macht der Frauen

Von den erfolgreichen Frauen der Welt lernen
Female Leadership Buchempfehlung

Die Geschichten über die Frauen aus diesem Buch haben mich motiviert, niemals aufzugeben und an mich selbst zu glauben. Die Autorin Kerstin Plehwe interviewt mehr als 60 erfolgreiche Frauen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Sport. Die Frauen kommen aus der ganzen Welt und sind Top-Managerinnen, Spitzenpolitikerinnen, Nobelpreisträgerinnen, Olympiasportlerinnen und Unternehmerinnen.

Alle diese Frauen haben es geschafft, in ihrem Bereich zu den besten der Welt zu gehören und schildern in diesem Buch, ihre Antworten auf die Fragen, die wir uns alle wohl häufig stellen: Was bedeutet Glück und Erfolg und wie kann ich das für mich persönlich erreichen? Ein Buch, das nicht nur für Führungskräfte oder die es werden wollen geeignet ist, sondern für alle, beruflich weiterkommen möchten und nach Inspiration suchen.